Weißt du, ich hab das Gefühl, sobald Braut ans Brautkleid denkt, geht es um schöner, pompöser und glitzriger. Eine Schippe mehr draufsetzen. In ein Kleid schlüpfen, welches einen zur perfekten Braut macht. Dafür braucht es MEHR. Mehr, mehr und nochmals mehr. Aber hat das Gefühl als perfekte Braut tatsächlich mit einem besonders pompösen Kleid zu tun? Versteht mich nicht falsch. Ich meine die Kleider, die einfach 10 Nummern zu viel sind. Mehr Glitzer. Mehr Spitze. Die Taille in eine enge Korsage pressen. Atmen? Fehlanzeige. Tanzen? Nicht  mit diesem Kleid. Umarmen? Aber bitte mit einem Meter Abstand, um nicht auf dem Kleid zu stehen. Kleider aus denen man eigentlich nochmal 3 weitere schneiden könnte. Gekrönt wird das Ganze dann noch mit unbequemen Schuhen. Aber toll aussehen müssen sie. Und wer genießt dann deine Hochzeit? Deinen großen Tag? Muss das tatsächlich sein? Ist das noch zeitgemäß und modern?

Ich denke nein. Der Trend geht ins reduzierte, schlichte. Minimalistische. Der Braut den Raum zum Wirken lassen. Den Blumen und Accessoires  Raum geben. Das Kleid ist natürlich wichtig, aber muss sich auch zurück nehmen können. Denn schließlich ist nicht das Brautkleid an deiner Hochzeit die Hauptperson. Du bist es. Du sollst strahlen, dich wohl fühlen und das geht mit einem Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit gleich viel besser. Einem Kleid, indem du dich nicht verkleidest, sondern einfach nur du selbst bist. Dein Herz überläuft vor Freude und Glück. Der Trend geht hin zu weniger Stoff, weniger Fülle, keine überladenen Kleider. Modern bedeutet das Spiel mit raffinierten Schnittlinien, Stoffen und Formen. Leichtigkeit gepaart mit Eleganz. Bequemlichkeit, trotzdem ein absoluter Augenschmaus. Moderne Brautkleider, heben deine Formen hervor, ohne sie irgendwo künstlich hinzupushen und zu formen. Du bist wundervoll, wie du bist. Dein Brautkleid wird dies hervorheben.

Ich wünsche Dir von Herzen ein Brautkleid, welches nicht nur dein Herz berührt, sondern dir auch die Leichtigkeit an deiner Hochzeit ermöglicht, die du verdient hast. So modern wie du bist, sollte auch dein Kleid sein. Da ist schlicht, häufig einfach mehr.

Liebe. Immer. Linda